Unvergessliche Momente auf der CassianCarl:

Datum / Beginn / Einlass

Beschreibung

28.+ 29. Mai 2016
Einlass 19:00 Uhr
Beginn 20:00 Uhr

Begge Peder

Zum Abschluss der sehr erfolgreichen „Mo gugge!“-Tournee gibt es einen ganz besonderen Leckerbissen: Begge Peder präsentiert das komplette „Mo gugge!“-Programm im Veranstaltungsschiff CassianCarl an der Mainzer Theodor-Heuss-Brücke. Die Veranstaltungen werden in dieser tollen Schiffsatmosphäre von einem Kamera-Team für die neue DVD aufgezeichnet. Begge Peder: „Damit mer morsche noch mo gugge kann, was mer gestern geschwätzt hot!“

Nicht-Seebären müssen keine Angst haben: Das Schiff legt nicht ab!

 

Liegestelle: Mainz, Adenauerufer 1, Unterhalb der theodor-Heuss-Brücke

Vorverkaufsstelle: mach-4

Veranstalter: Mach-4 Bodenheim

Tickets: Mach-4

11. August 2016
Einlass 18.00 Uhr
Beginn 19:00 Uhr

Große Filmmusik und großes Orchester vor traumhafter Kulisse

Am idyllischen Mainzer Rheinufer entführen die Musiker des 21st Century Symphony Orchestra die Besucher in die facettenreiche, mitreißende und traumhafte Welt der Filmmusik. Dabei ziehen sie alle Register: mal dramatisch, mal berührend, mal witzig, immer cool. Das Programm streift durch über 50 Jahre Film- und Filmmusikgeschichte – von „James Bond“ (1962-2015) über „Star Wars“ (1977-2015) bis hin zu aktuelleren Kino-Hits wie „Harry Potter“ (2001-2011) und „Avatar“ (2009). Den Besuchern bietet sich ein einzigartiges Konzerterlebnis: Von der Malakoff-Terrasse aus lauschen sie dem auf dem Rhein „schwimmenden“ Orchester und blicken auf die Filmleinwände, die vom Schiff aus den perfekten Blick auf das Geschehen bieten – der Traum einer lauen Sommernacht!

 

Liegestelle: Mainz, Malakoff-Terrassen

Veranstalter: Rheingau Musik Festival

Tickets: Rheingau Musik Festival